3 Eigenschaften, die alle erfolgreichen Menschen teilen

7 Flares Facebook 7 Twitter 0 Google+ 0 Pin It Share 0 Email -- Filament.io 7 Flares ×

Ohne geht es nicht!

In meinem Beitrag zu den Verbindungen zwischen allen Erfolgsmenschen, habe ich es bereits angedeutet: es gibt gewisse Denkstrukturen, Merkmale und Eigenschaften die alle Erfolgsmenschen teilen.

Heute gehe ich in diesem Beitrag darauf ein, welche drei Eigenschaften du dir am besten aneignen solltest, um deinen Erfolg sehr deutlich zu maximieren.

Für mich sind diese Eigenschaften unerlässlich, da in verschiedenen Studien festgestellt wurde, dass erfolgreiche Menschen diese Eigenschaften besitzen.

Ich werde nicht lange um den heißen Brei herumreden und gleich zur Sache kommen.

Hier die drei Eigenschaften des Erfolgs:

 

  1. Wissenshunger
  2. Disziplin
  3. Durchhaltevermögen

 

 

Warum solltest du wissenshungrig sein?

Erfolgreiche Menschen investieren ihr Geld und ihre Zeit in Wissen.

Wissen in Form von Büchern, Seminaren, Hörbüchern und vieles mehr. Getrieben von einem unaufhörlichen Wissenshunger, haben viele Erfolgsmenschen ihre eigene kleine private Bibliothek mit über 1000 Büchern aufgebaut.

Jede kleine Idee, jede Anregung durch andere erfolgreiche Menschen, saugen sie auf und überlegen, wie sie diese für sich nutzen können.

Wissen ist Macht, wenn du Sie GEZIELT einsetzt.

Bilde dich wirklich nur in den Bereichen weiter, die dir für das Erreichen deines Zieles nützlich sind.

Wissen ist dann unnütz, wenn du damit nichts anfangen kannst. Wenn du Wissen über Programmierung brauchst, dann lese kein Kochbuch. Ich denke dieser Punkt ist dir klar.

Meine Top 13 Liste, der besten Bücher habe ich dir ja bereits vorgestellt 😉

 

 

Och nö heute mal nicht!

Ohne Disziplin geht rein gar nichts!

Du solltest wirklich in der Lage sein, die Dinge umzusetzen die du dir vorgenommen hast.

Ich glaube, nur die wenigsten Menschen auf dieser Welt sind von Haus aus diszipliniert. Jeder Mensch versucht sich doch hin und wieder vor Aufgaben und Verpflichtungen zu drücken. Aber genau das macht den Unterschied. Disziplin ist eine Eigenschaft, die du herrlich trainieren und immer weiter ausbauen kannst.

Stelle dir jeden Tag eine Aufgabe, die du wirklich anfängst. Der Lebensbereich Sport ist ein sehr gutes Beispiel für Disziplin.

Durch sportliche Betätigungen kannst du deine Disziplin stark steigern.

 

 

Jetzt nicht aufgeben!

Einen ersten Schritt zu unternehmen ist gut, dies hat etwas mit Disziplin zu.

Um ein Ziel aber wirklich zu erreichen, brauchst du Durchhaltevermögen.

Mit Durchhaltevermögen meine ich den absoluten WILLEN, eine Aufgabe durchzuziehen, auch wenn sie dir so gar nicht schmeckt! In einer solchen Situation musst du mit dem Kopf durch die Wand!

Egal was kommt!

Wie ein Footballspieler, der unaufhaltsam Richtung Endzone prescht.

Erledige also eine Aufgabe immer zu 100%, nicht zu 99%, nicht zu 99,9% sondern nur zu 100%. Wenn nicht, lasse es sein aber beschwere dich dann nicht bei mir, dass aus dir nichts wird.

Dies waren nun drei Eigenschaften, die Erfolgsmenschen miteinander teilen. In den kommenden Tagen werde ich noch weitere Eigenschaften zeigen.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dich weitergebracht.

Wenn er dir gefallen hat, lasse doch produktive Kritik und ein „Gefällt mir“ da.

P.S.: Welche Eigenschaften sind deiner Meinung nach wichtig für Erfolg?

Ciao,
Andre

Leave A Response

* Denotes Required Field