Hi, ich bin Andre Oschmann...

Ich beschäf­tige mich nun seit über zehn Jah­ren mit den The­men der Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung. Am Anfang las ich unglaub­lich viele Bücher dar­über,  spä­ter besuchte ich einige Semi­nare. Immer getrie­ben von den boh­ren­den Fra­gen: Was ist Erfolg? Woher kommt er? Wel­chen Weg muss ich gehen eben­falls erfolg­reich zu sein?

Hier­bei stieß ich immer wie­der auf Men­schen, die offen­sicht­li­chen Erfolg hat­ten. Oder ich stieß auf Men­schen, die den Erfolg unbe­dingt woll­ten aber nicht so recht vor­an­ka­men. Dann gab es noch die­je­ni­gen, die den Erfolg nicht such­ten, aber über alles und jeden mecker­ten. Schließ­lich mach­ten Sie ihre Mit­men­schen für ihre aktu­elle per­sön­li­che Situa­tion verantwortlich.

Die Frage ist doch aber eigent­lich, wer Eigen­ver­ant­wor­tung über­nimmt und wer sich selbst so ver­wirk­licht, dass er im inne­ren tiefe Glück­se­lig­keit findet?

Erfolg ist für mich nicht immer eine Frage eines mög­lichst schwe­ren und gut gefüll­ten Bank­kon­tos. Erfolg ist viel­mehr ein Resul­tat des eige­nen Den­kens und der eige­nen Träume. Jeder Mensch hat andere Berei­che in denen er erfolg­reich sein möchte oder eben nicht. Es ist eben nicht nur der CEO der Firma XYZ eine Erfolgs­per­son, son­dern defi­ni­tiv genauso eine 4-fache Mut­ter, die ihre Kin­der zu ver­ant­wor­tungs­vol­len und selbst­be­wuss­ten Men­schen erzieht! Du siehst, für mich gibt es viele Facet­ten des Erfol­ges und ich möchte dir diese hier anhand von rea­len Men­schen zeigen.
Nimm dir also die Zeit und stö­ber hier auf erfolgs-menschen.de herum. Du wirst inter­es­sante Men­schen ken­nen­ler­nen, die dir den einen oder ande­ren Denk­an­stoß geben können.

Alles Liebe,

ErfolgsmenschenAndre Oschmann

Was sagen Coachingteilnehmer über Andre Oschmann?

Heike

Am 30. Mai 2012 gegen 20 Uhr hatte ich meine erste Skype-Onlinesitzung mit André Osch­mann. Zunächst war ich ja skep­tisch, ob jemand, der so viele Jahre jün­ger und des­sen Aus­bil­dung bzw. Erfah­rung mir nicht bekannt ist, sich auf mich ein­stel­len kann. Auch die Mög­lich­keit einer Sit­zung via Skype-Videokonferenz war für mich eine neue Erfah­rung. Eins vor­weg: Ich wurde posi­tiv überrascht!

Nach­dem Herr Osch­mann zunächst sei­nen beruf­li­chen und pri­va­ten Wer­de­gang erläu­tert hatte, ent­spannte ich mich und glaubte, einen guten Ansprech­part­ner für meine Pro­bleme gefun­den zu haben. Und ich wurde nicht ent­täuscht. Vor dem eigent­li­chen Coa­ching wur­den zwei, drei Übun­gen aus dem Bereich des Unter­be­wusst­seins durch­ge­führt, die ihre übli­che posi­tive Wir­kung nicht ver­fehl­ten. So vor­be­rei­tet, konnte ich über meine Schwie­rig­kei­ten berichten.

Nach Schil­de­rung der diver­sen Pro­bleme gab mir Herr Osch­mann zwei „Haus­auf­ga­ben“ mit Ter­min­set­zung. Das Gespräch regte einige Gedan­ken­gänge in mir an. Eine der Auf­ga­ben konnte ich noch am glei­chen Abend fer­tig­stel­len. Es war ein Thema, über das ich vor­her noch nie nach­ge­dacht hatte. Alles in allem hat mir die Sit­zung gut gefal­len. Es wur­den einige Impulse ver­mit­telt, an deren Umset­zung ich arbeite. Die Schritte sind klein genug, um die gestell­ten Auf­ga­ben auch erfül­len zu kön­nen. Ich werde Herrn Osch­mann und die Skype-Online-Coaching-Stunden gern weiterempfehlen.

Björn

Andre Osch­mann bot mir ein Coa­ching an, wel­ches ich sofort annahm. Das Coa­ching hat mein Leben kom­plett neu ori­en­tiert. Ich habe rich­tige Ziele in die Hand gedrückt bekom­men! Ich emp­fand Andre als einen Men­schen, der sein Wis­sen lebt und nicht nur spricht. Dafür ganz gro­ßen Respekt! Er ist ein sehr offe­ner und sym­pa­thi­scher Mensch, der für seine eigene Mei­nung einsteht!

Danke Andre!

Leo­nie

Das Gespräch war von Anfang an sehr sym­pa­thisch. Er ist auf alle meine Fra­gen und Wün­sche ein­ge­gan­gen und hat mir gute Tipps gege­ben, wie ich in ver­schie­de­nen Situa­tio­nen für mich gut han­deln kann. Ohne lange Umschweife kamen wir auf die für mich wich­ti­gen Punkte, und meine anfäng­li­che Sorge, jeman­dem Frem­des von mei­ner Situa­tion zu berich­ten, wich nach weni­gen Minu­ten, da wir uns auf Anhieb gut unter­hal­ten haben.
Zu Beginn erzählte Andre von sich, was sicher­lich für Locker­heit sorgte und mir auch meine Auf­re­gung und Ängste nahm.

Es tat gut, mal ein­fach unab­hän­gig eine Mei­nung zu hören, bzw. alles mal von Außen betrach­tet zu sehen. Auch war es sehr ange­nehm ein­fach mal jeman­dem alles zu erzäh­len, der nicht von Anfang an, die ganze Geschichte mit­be­kom­men hat und viel­leicht befan­gen wäre, weil es ja meist Freun­din­nen sind, mit denen man dar­über redet und diese hal­ten ja aus Prin­zip zu einem. Es war ein sehr per­sön­li­ches, sym­pa­thi­sches und sehr pro­fes­sio­nel­les Gespräch. Vie­len DANK!

Ich bin in mei­nem posi­ti­ven Gefühl bestärkt wor­den und freue mich auch schon auf das nächste Gespräch.

Patrick

Ich emp­fand das Gespräch als sehr hilf­reich. Andre Osch­mann hat mich sehr gut bera­ten und mir nütz­li­che Tipps gege­ben, wie ich mich selbst bes­ser ken­nen­ler­nen kann, um eine anzie­hen­dere Aus­strah­lung auf­zu­bauen. Des wei­te­ren gab er mir eine Übung, die mir hilft die Ansprech­angst aus­zu­mer­zen. Ich fand mich auch gut bera­ten. Dinge wur­den hin­ter­fragt und genauer geklärt. Alles in allem finde ich es sehr gut, dass auch Hil­fen ange­bo­ten wer­den, die nicht direkt Unmen­gen von Geld kos­ten und kann die Art des Coa­chings nur wei­ter­emp­feh­len. Ich von mei­ner Seite bin sehr zufrieden.