Gelüftet: erfolgreiche Menschen haben diese mächtige Verbindung

9 Flares Facebook 9 Twitter 0 Google+ 0 Pin It Share 0 Email -- Filament.io 9 Flares ×

 

Der Mensch ist ein Herdentier.

Diese Eigenschaft ist unmittelbar in unserer Genetik verankert.

Unsere Vorfahren konnten nur dann überleben, wenn sie gemeinsam in einer Gruppe agierten. Dies war für sie ein zentraler Baustein, um zu überleben und um somit auf ihre Art u. Weise erfolgreich zu sein.

Natürlich besitzt jeder Mensch ein individuelles Sozialbedürfnis.

Angefangen vom „Kommunikator“, der mit jedem gut auskommt und die meiste Zeit des Tages mit anderen Menschen kommuniziert, bis zum extremen Einzelgänger, der jedem anderen Menschen aus dem Weg geht und seine Zeit am liebsten mit sich selbst verbringt.

Egal von welchen Typen wir nun gerade reden, für beide gilt, das sie ein Sozialbedürfnis besitzen.

Auch der extreme Einzelgänger wird durch Medien wie TV, Radio und Internet sein minimales Sozialbedürfnis befriedigen können, ohne dabei im direkten Kontakt zu einem Menschen zu sein.

Nun ist es so, dass sich jeder Mensch gerne mit den Menschen umgibt, die für ihn sympathisch, nett und freundlich sind. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass die Menschen in deinem nahen Umkreis so wie du sind. Sie sind dir ähnlich, in der Art wie du denkst, fühlst, redest und vieles mehr.

 

 

Sei bitte mal ganz ehrlich zu dir.

Verbringst du dein Freizeit mit Menschen, die du nicht ausstehen kannst?

Nein, du verbringst deine Zeit mit deinen Freunden, weil ihr eine tiefe Verbindung zueinander habt. Oft ist diese Verbindung ein Gedanke, eine Motivation, eine Vorliebe oder ein Verhaltensmuster. Es gibt wahrscheinlich so viele Verbindungsgründe, wie es Sandkörner auf der Welt gibt.

Eine solche Verbindung besteht (wahrscheinlich nicht in der gleichen Intensität) auch zu anderen Gruppen in deinem Umkreis. Ich gehe stark davon aus, dass du nicht nur Teil deines Freundeskreises bist.

Als Mensch ist man oft automatisch in vielen Sozialgruppen eingegliedert wie z.B.:

 

Familie = familiäre Verbindung

Kollegen = berufliche Verbindung

Freunde = Charakterverbindung

Hobby (z.B. Sport…) = Interessen Verbindung

 

Wenn du dir nun erfolgreiche Menschen ansiehst, dann wirst du auch zwischen dieser Gruppe von Menschen eine Verbindung finden. Die Essenz dieser Verbindung ist ein wichtiger Schritt um zu verstehen, wie Erfolg funktioniert. Also lasse uns genau hinschauen.

Erfolgreiche Menschen haben sich immer mindestens auf ein Gebiet im Leben spezialisiert.

 

 

Sie brennen voller Leidenschaft für dieses Thema.

Sehr oft sind sie sogar regelrecht besessen von einem Traum. Und nun kommen wir der Sache verdammt nahe.

Ein Traum, ein Wunsch oder Bedürfnis, das in der Zukunft erfüllt werden will, ein Ziel sozusagen. Erfolgsmenschen haben einen natürlichen Drang entwickelt, ein Ziel zu erreichen. Alle inneren Vorgänge des Menschen sind auf dieses Ziel ausgerichtet.

Wirklich alle Erfolgsmenschen bedienen sich einiger ähnlicher Techniken, um ihre Ziele zu erreichen.

Wenn du diese Techniken benutzt, um sozusagen die Verbindung zum Erfolg herzustellen, dann wirst du das bekommen, wonach du dich sehnst.

Wir schauen uns in den nachfolgenden Beiträgen die Techniken an, die Erfolgsmenschen benutzen.

Ciao.
Andre

Leave A Response

* Denotes Required Field